Tag 1 (Tourstart)

Samstag, der 9. Juli 2016. 9:30, Gymnasium Kirchseeon: Endlich geht es los! Die Schülerinnen und Schüler des P-Seminars "Alpencross", die Gipfelstürmer, stehen bereit. Mit Rucksack, Fahrrad, Helm und allem was man sonst noch so braucht warten wir auf den Moment, in dem ein großes Abenteuer für uns beginnt, das wohl größte unserer bisherigen Schulzeit! Diesem Tag haben wir lange entgegengefiebert. Die einen mit großer Freude, aber auch einige mit großem Respekt und mit von Tag zu Tag größerer Nervosität.

Nach einer langen Verabschiedung am Gymnasium Kirchseeon radelten wir los in Richtung Alpen: über Glenn, Irschenberg und Fischbachau strampelten wir uns bei teils bewölktem Himmel in Richtung Spitzingsee. 66 km, 1200 hm und 4:14 Stunden später kamen wir dort gesund und glücklich an!

Mit Kartenspielen, Musik und Mühlis Witzen hielten wir uns bei bester Laune und der erste Tag nahm zügig sein Ende. An der Hütte versorgten uns Eltern mit Grillfleisch und Lina und Benni, die aufgrund von Krankheit leider nicht mitfahren konnten statteten uns einen Besuch ab. Dabei nahmen sie auch die "Küche" in die Hand und bereiteten mit uns ein deftiges Abendessen zu! 

Fazit: Die nächsten Tage können kommen! Kein Berg ist für die Gipfelstürmer zu hoch!

Kommentare: 8 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Andreas Beyg (Samstag, 09 Juli 2016 14:07)

    Allen eine tolle, erfahrungsreiche und verletzungsfreie Zeit.
    Leider nur in Gedanken mit auf Tour.

  • #2

    Wolfgang Huppertz (Samstag, 09 Juli 2016 19:20)

    Ich wünsche Euch eine tolle Fahrt.
    Viele besondere Eindrücke.
    Ich hoffe Ihr kommt Alle gesund und munter wieder in Kirchseeon an.

  • #3

    Flo Hacker (Samstag, 09 Juli 2016 22:06)

    Jungs (und Mädels) ihr packt des ! :)
    Das ist echt ein einmaliges Erlebnis.
    ....ich bräuchte noch jemand, der mir meinen Mühli am Berg mal abzieht und schöne Grüße von mir übermittelt :P
    Viel Spaß euch und gutes Durchhalten!

  • #4

    Beate Schaaf (Sonntag, 10 Juli 2016 06:20)

    Ich wünsche Euch einen guten Start in den 2. Tag … Mehr zu gestern findet Ihr in Eurem Gästebuch. Und mit ins Gepäck stecke ich Euch heute unzählig viele Sonnenstrahlen und Energie pur. Liebe Grüße!!!! :-)

  • #5

    Wolfgang Kasper (Sonntag, 10 Juli 2016 08:06)

    Der Anfang ist geschafft. Eine schönen 2. Tag. Genießt die Fahrt. Alles Gute und viel Grüße

  • #6

    Mary Neschi (Sonntag, 10 Juli 2016 22:28)

    Ihr Lieben,
    ich bin untröstlich, dass sich meine Alpencross-Teilnahme von 7 auf 2 auf 1 auf 0 Tage reduziert hat :-(
    Jetzt seid ihr schon über den ersten großen "Hügel" hinweg... Willkommen in Natters!
    Wahrscheinlich habt ihr euren Sattel heute morgen beim Aufsteigen aufs Rad verflucht ;-) Darum beneide ich euch wirklich nicht, dafür aber umso mehr für die vielen spaßigen Stunden und ein unvergessliches Team-Erlebnis. Ich wünsche euch das Beste für die Tour. @Mädls: Die Räder machen abends natürlich immer die Jungs sauber!

  • #7

    DocF (Montag, 11 Juli 2016 16:07)

    Hallöle liebe Alpencross'ler.
    Mit großer Vorfreude habe ich in euren Blog geschaut und die schlimmsten Geschichten erwartet: unbezwingbare Steigungen ... wunde Hintern ... brutale Abfahrten ... durch brachiale Pedalkraft zerfetzte Ketten ...
    Aber: nix von alledem.
    Stattdessen: Pasta-Patry, Eis Essen, Grillabende, Bilder von chillenden Radlern, ein tiefenentspannter Mühli in Maikäfer-Rückenlage. Da drängt sich mir die Vermutung auf, dass ihr alle ganz entspannt mit e-Doping (ihr wisst schon: Elektromotor im Rahmen eingebaut, so wie die Pfuscher bei der Tour de France) locker über die Alpen schubbert und uns daheim gebliebenen eins über Langstrecken und Höhenmeter vorgaukelt. Ich bin schon fast geneigt mal kurz in meiner Funktion als professioneller Einpeitscher vorbei zu kommen um das Tempo zu forcieren und ein paar knackige Steigungen extra einzubauen ;-)
    Spaß beiseite!
    Ich freue mich für euch, daß ihr so eine tolle Tour macht und bisher zum Glück alles (bis auf einen offenbar unkritischen Sturz) gut verlaufen ist. Ich wünsche euch, daß das so bleibt und vor allem, daß das Wetter auch weiterhin so toll mitspielt.
    Ihr seid super !!
    Und wenn's zwischendrin mal wieder anstrengend wird, immer d'ran denken:
    Schweiß ist Schwäche, die den Körper verlässt !

  • #8

    Theresa, Lorenz, Xaver und Julius (Montag, 11 Juli 2016 20:52)

    Liebe Alpencrossteam, den 3.Tag habt ihr heute schon geschafft !!! Wir wünschen euch weiterhin ganz viel Spaß, gutes Wetter und Erfolg...;-)) Genießt die Zeit und gebt Gas !! Liebe Grüße und schöne Tage.
    PS: Papa du fehlst uns ....;-(