Ich packe meinen Rucksack...

...und nehme mit?

Das haben wir uns auch gefragt! Was nimmt man eigentlich auf so eine Alpenüberquerung mit? Brauchen wir für jeden Tag ein T-Shirt? Ist noch genug Platz für die Schafkopfkarten? Und reicht wirklich ein Paar Socken oder ist das dann doch zu extrem? 

 

Zum Glück haben wir schon ein paar erfahrene Alpenüberquerer in unserem Team, die uns beim Erstellen der Packliste eine große Hilfe waren! Herr Mühlfenzl, einer unserer "Alten Radlhasen", schleppte an einem Freitagnachmittag einen ganzen Wäschekorb voll Fahrradkleidung und -zubehör mit in die Schule um mit uns gemeinsam festzulegen was gebraucht wird und was nicht und dafür zu sorgen, dass auch ja niemand sein Deo vergisst! Natürlich war das nicht das einzige, was wir ja nicht Zuhause lassen dürfen, wenn die Tour im Juli startet.

 

Einer für alle, alle für einen - so heißt es ja immer so schön, wenn es um Teamwork geht. Doch dieses Motto wird bei uns wortwörtlich umgesetzt: um Gewicht zu sparen wird geteilt! Das heißt dann wohl: ein Kettenspanner für alle, ein Speichenschlüssel für alle, ein Handyladekabel für alle und ja - auch eine Gesäßcreme für alle!

(Beim Deo wollten wir dann nicht ganz so sparsam sein und haben uns auf 5 Deos für alle geeinigt.)

Jetzt gilt es also die Ausrüstung komplett zu machen um dann nochmal richtig zu trainieren bevor es losgeht!

 

Achja, um abschließend noch die oben aufgekommenen Fragen zu beantworten:

-Nein, wir brauchen nicht für jeden Tag ein T-Shirt, es reichen insgesamt 2. 

- Schafkopfkarten passen immer noch rein! Selbst wenn wir die Karten auf mehrere Leute aufteilen müssen und somit das Risiko eingehen einige davon zu verlieren - ohne Schafkopfkarten wird mit uns nicht gefahren!

- ein Paar Socken? 2 klingen besser.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.